Endlich wieder Maibock auf dem Campus der UniBw M

19 Mai 2022

Strahlend blauer Himmel und ausgelassene Stimmung beim traditionellen Maibock an der Universität der Bundeswehr München.

Nach langer Pause konnte in dieser Woche endlich wieder der traditionelle Maibock an der Universität der Bundeswehr München mit Festzelt, Musik und Maibaum gefeiert werden. Der Studierendenfachbereich A organisierte den Aufbau und den Ablauf des Festes für alle Unimitglieder. An neuem Standort, nämlich auf der Kaplanturbinenwiese gegenüber der Mensa, wurde der Maibaum von Studierenden traditionell mit Stangen aufgestellt. Dahinter errichteten die Soldatinnen und Soldaten in den vergangenen Tagen einen Biergarten unter den gerade blühenden Kastanien und stellten ein schön dekoriertes Festzelt auf.

unibwm_aktuelles_maibaumaufstellen.jpg

Der Maibaum wurde von Studierenden gegenüber der Mensa traditionell aufgestellt (© Universität der Bundeswehr München/ Siebold).

Die europäische, deutsche und bayerische Flagge wehten im leichten Wind vor strahlend blauem Himmel. Wer an diesem Nachmittag auf dem Campus war, fand sich in einem bayerischen Frühsommertraum wieder. Dies und auch der lange Verzicht auf derartige Gelegenheiten trugen zur guten Stimmung des Nachmittags und des Abends bei. Man merkte den Universitätsangehörigen bei dem gut besuchten Fest an, dass sie gern wieder einmal zusammenkamen.

Die Kapelle „Harmonie Neubiberg“ begleitete den Nachmittag musikalisch bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten. Für das leibliche Wohl der Gäste war durch verschiedene Getränke- und Speiseausgaben bestens gesorgt. Am Abend durfte die Big Band der Uni „At Ease“ ihr erstes Konzert seit zwei Jahren im Festzelt spielen und sorgte für hervorragende Stimmung unter Studierenden und anderen Uniangehörigen.


Titelbild: Die Flaggen vor dem Festzelt (© Universität der Bundeswehr München/ Siebold).