Patenschaft: Präsidentin Kern zu Besuch bei Helfende Hände

8 November 2023

Die Präsidentin der Universität der Bundeswehr München Prof. Eva-Maria Kern war zu Gast bei Helfende Hände und lernte die Organisation persönlich kennen.

Die Universität der Bundeswehr München und die gemeinnützige Organisation Helfende Hände verbindet eine im kommenden Jahr bereits 50-jährige Patenschaft. In der Vergangenheit gab es bereits gemeinsame Ausflüge und mit Spenden trägt die Universität zu wichtigen Projekten für Menschen mit Mehrfachbehinderungen bei.

Nun schaute sich die Präsidentin der Universität der Bundeswehr München Prof. Eva-Maria Kern die Arbeit der Organisation persönlich an. Gemeinsam mit Prof. Andreas Karcher, der die Patenschaft auf Seiten der Universität betreut und auch selbst im Verein aktiv ist, war sie zu Gast bei Helfende Hände. Empfangen wurden die Gäste vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Harald Hilbig, der Stellvertretenden Geschäftsführerin und Förderstättenleitung Katharina Spohn, der Förderschulleitung Angelika Hillreiner und der Leitung der Heilpädagogischen Tagesstätte Michaela Hoffstedt. Sie gaben Prof. Kern und Prof. Karcher Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Helfenden Hände. Daneben wurde der Besuch genutzt, um gemeinsam Ideen für eine Intensivierung der Patenschaft und neue Kooperationen zu sammeln.

Herzlichen Dank an Helfende Hände für ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns, dass diese besondere Patenschaft im nächsten Jahr ihr goldenes Jubiläum feiern wird.


Mehr Informationen zur gemeinnützigen Organisation Helfende Hände und ihrer Arbeit finden Sie auf der Website von Helfende Hände. Informationen zur Patenschaft der Universität finden Sie auf unserer Website.


Titelbild (v. l. n. r.): Katharina Spohn, Prof. Eva-Maria Kern, Michaela Hoffstedt, Angelika Hillreiner, Dr. Harald Hilbig und Prof. Andreas Karcher
(© Helfende Hände)