Intensivierung der Zusammenarbeit in Sachen Sicherheit
11 März 2021
Universität der Bundeswehr München und die Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz gGmbH weiten ihre Kooperation mit einem Memorandum of Understanding aus.
Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) und die Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz gGmbH (MSC) vertiefen mit der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) ihre Zusammenarbeit. Für die UniBw M unterzeichnete am 09. März 2021 die Präsidentin Prof. Merith Niehuss und für die MSC der CEO Dr. Benedikt Franke.
Die bisherige gute Zusammenarbeit soll durch das MoU weiter intensiviert und auf eine breitere Basis der Kooperation und Zusammenarbeit gestellt werden. Dazu gehören etwa anlassbezogen der Austausch von Expertinnen und Experten, gemeinsame Veröffentlichungen sowie die Planung gemeinsamer Veranstaltungen. Die UniBw M ermöglicht der MSC für interne Workshops und kleinere Veranstaltungsformate die Nutzung des Campusgeländes in Neubiberg.
Bereits seit einigen Jahren beteiligt sich die UniBw M inhaltlich mit einem sicherheitspolitischen Side-Event an der MSC-Hauptkonferenz. Auch personell engagiert sich die UniBw M seit vielen Jahren bei der Planung und Durchführung der zentralen MSC-Konferenz.
Titelbild: Präsidentin Prof. Merith Niehuss (r.) und CEO Dr. Benedikt Franke bei der Vertragsunterzeichnung (© Universität der Bundeswehr München / Siebold)