Passagierprozesse unter COVID-19 Die Umsetzung von optimierten Gruppensequenzen unter COVID-19-Randbedingungen haben das Potenzial, die Prozesszeiten um bis zu 59% und das Übertragungsrisiko um bis zu 85% zu verkürzen.
Integriertes Flughafenmanagement Durch ein integriertes boden-/luftseitiges Flughafenmanagement werden die Anschlussflüge für Passagiere optimiert.
Ökologisches Arrival Management Ein ökologisch orientierter E-AMAN im Luftraum von Singapur reduziert den notwendigen Treibstoffbedarf um bis zu 1.524 kg und verringert die Emissionen von Kohlendioxid um 48.000 kg.
Effiziente Flugsicherung Die Bewertung von Produktivität oder Effizienz von Flugsicherungen erfordert eine umfassende ökonomische Modellierung.
Vernetzte Flugzeugkabine In der vernetzten Flugzeugkabine ermöglicht der Einsatz von digitalisierten und vernetzten Sensoren, Geräten und Passagieren eine umfassende Zustandserkennung innerhalb der Kabine.
Dynamisches Flugmanagement Dynamische Anpassungen einer Trajektorie während des Fluges führen zur verbesserten Nutzung von Luftraum- und Flughafenkapazitäten.