Synthetische Sensoren für automatisierte Flughafenprozesse Ein Prototyp eines synthetischen LiDAR-Sensors in einer virtuellen Umgebung des Flughafens Singapur-Changi liefert Daten zum Trainieren von Machine-Learning-Modellen.
Passagierprozesse unter COVID-19 Die Umsetzung von optimierten Gruppensequenzen unter COVID-19-Randbedingungen haben das Potenzial, die Prozesszeiten um bis zu 59% und das Übertragungsrisiko um bis zu 85% zu verkürzen.
Integriertes Flughafenmanagement Durch ein integriertes boden-/luftseitiges Flughafenmanagement werden die Anschlussflüge für Passagiere optimiert.
Ökologisches Arrival Management Ein ökologisch orientierter E-AMAN im Luftraum von Singapur reduziert den notwendigen Treibstoffbedarf um bis zu 1.524 kg und verringert die Emissionen von Kohlendioxid um 48.000 kg.
ICRAT Konferenz - Tutorials Auf der ICRAT Konferenz in Tampa konnten 8 internationale Wissenschaftler gewonnen werden, ihr Wissen und ihre Erfahrungen in Tutorials weiterzugeben.
Stellenangebote An der Professur sind z.Zt. Stellen von PostDoc Level bis studentische Mitarbeit ausgeschrieben. Zu finden unter > Die Professur > Stellenangebote.
Effiziente Flugsicherung Die Bewertung von Produktivität oder Effizienz von Flugsicherungen erfordert eine umfassende ökonomische Modellierung.
Promotionsverteidigung - Md Siddiqur Rahman Md Siddiqur Rahman hat seine Dissertation mit dem Titel "Deep Learning for En-Route Aircraft Conflict Resolution" erfolgreich an der ENAC in Toulouse verteidigt.
Vernetzte Flugzeugkabine In der vernetzten Flugzeugkabine ermöglicht der Einsatz von digitalisierten und vernetzten Sensoren, Geräten und Passagieren eine umfassende Zustandserkennung innerhalb der Kabine.