Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Veranstaltungen

(Betreuung, Mitarbeit, Übungen)

aline.jpg

 

Betreute Arbeiten 

  • Seminar Serious Games 2016 - Seminararbeiten
    (Themenbereich Künstliche Intelligenz)
    • Künstliche Intelligenz in Serious Games (Thomas Berg)
    • Decision Making in Serious Games (Paul Hahn)
    • Monte Carlo Tree Search in Serious Games (Nils Freitag)
    • Machine Learning in Serious Games (Cezary Wilczak)
    • Deep Reinforcement Learning in Serious Games (Scott Braun)
    • Analyse und Assessment in Serious Games (Max Neukamp)
  • Seminar Serious Games 2017 - Seminararbeiten
    (Themenbereich Adaptivität)
    • Adaptive Game Balancing in Serious Games (Marvin Borck)
    • Procedural Content Generation in Serious Games (Sören Mattejiet)
    • Dynamic Scripting in Serious Games (Kevin Pongratz)
  • Seminar Serious Games 2018 - Seminararbeiten
    (Themenbereiche Adaptivität und Testbeds)
    • Psychophysiologische Methoden für adaptive Serious Games (Pascal Bätz)
    • Psychophysiologische Methoden: EEG und EMG in Serious Games (Nils Freitag)
    • Videospiele als Testbeds für KI (Manuel Schenk)
  • Bachelorarbeiten
    • Convolutional Neural Networks: Betrachtung und Vergleich verschiedener Architekturen und ihrer Merkmale in Computerspielen (Cezary Wilczak, 2016)
    • Visualisierung von Convolutional Neural Networks (Paul Hahn, 2016)
    • Konzeption und Entwicklung einer adaptiven KI für ein Tower Defense Spiel (Manuel Schenk, 2017)
    • 2D Informationsebenen zur Nutzung von Deep Learning in Videospielen (Sören Mattejiet, 2017)
  • Masterarbeiten
    • Dynamische Adaption der Netztopologie in Recurrent Neural Networks (Scott Braun, 2017)
    • Untersuchung der Anwendbarkeit des Asynchronous Advantage Actor-Critic in mehrdimensionalen Umgebungen (Paul Hahn, 2018)

Veröffentlichungen

Offene Bachelor- und Masterarbeits-Themen

Angebot an aktuellen Bachelorarbeitsthemen unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Borghoff und Herrn PD Dr. Hofmann:

Ausgeschriebene Bachelorarbeitsthemen für das HT 2017

Interessen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Data Science, Serious Games & Videospiele
Hängegleiter/Drachenfliegen

Publikationen