






Aus dem (Berufs-)Leben eines Brigadegenerals berichtete der Alumnus der UniBw München BrigGen Bernd Stöckmann und lieferte im Audimax Einblicke in seine Führungspraxis.

Das neue Grundlagenbuch zu Public Relations von Dr. Carina Schmidt und Prof. Carsten Rennhak von der Professur für Public Relations und Marketing ist am 09.01.2020 im Springer Gabler Verlag erschienen.

Studierende (fast) aller Fakultäten fesselte der Gastvortrag von Herrn Kapitän zur See Horn zum Thema „Kann man Führen lernen – eine (persönliche) Rückschau“ im Audimax.







Mit schwierigen Situationen gut umzugehen, mache gute Führung aus, betonte Ministerialdirigent Joachim Sucker bei seinem Alumnus-Gastvortrag.

An der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität der Bundeswehr München wird es ab dem Studienjahr 2021 einen Studiengang geben: Human Resources Management.

Prof. Dr. Rauschnabel publizierte, gemeinsam mit einem internationalen Forscherteam, einen „Direction Setting Article“ zu den Herausforderungen im digitalen Marketing.

Das neue Fachbuch von Rafaela Kraus & Tanja Kreitenweis gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Führungsansätze und Methoden zur Messung von Führung.