Europäische Katastrophenschutzübung MAGNITUDE abgeschlossen Lehrstuhl für Wissensmanagement und Geschäftsprozessgestaltung war als Konsortialpartner eingebunden.
Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser aus dem Projekt NOWATER Ein neuer Leitfaden von Prof. Steffen Krause und Prof. Christian Schaum vom Institut für Wasserwesen.
Universität der Bundeswehr München bei Euretex24 in Polen Ein Team der Universität der Bundeswehr München hat dieses Jahr die Übung des Eurocorps im Land Forces Training Center
Desinformation und Ihre Folgen für unsere Demokratie Vortrag von Prof. Jasmin Riedl im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2024 zum Thema ‚Freiheit‘
"Wissenschaftsjahr 2024: Freiheit im Fokus" – hybride Veranstaltungsreihe RISK Mitglieder beteiligen sich an der Veranstaltungsreihe der VHS SüdOst und der UniBw M.
Erfolgreicher Austausch zwischen Wissenschaft und Handwerk Gemeinsame Veranstaltung der Handwerkskammer München und Oberbayern und des FZ RISK
Besuch vom Staatsminister Joachim Herrmann an der UniBw M Bayerische Staatsminister Joachim Herrmann besuchte die UniBw M und das dtec.bw Projekt RISK.twin.
Das Projekt FORMATEX23 stellt den Layman's Report vor Ein Bericht über die wichtigsten Aktivitäten von FORMATEX23 in den letzten zwei Jahren
Europäische Sicherheit und Technik berichtet über das FZ RISK Ein Bericht über das Forschungszentrum RISK der UniBw M und einge seiner Projekte.
„Forschungsnetzwerk zum Schutz kritischer Infrastrukturen“ Zeitschrift ES&T berichtet über den Kooperationsvertragzwischen DLR und der UniBw M.
Vorstand von International Association of Protective Structures Prof. Gebbeken in den Vorstand von der International Association of Protective Structures wiedergewählt.
Türkei & Syrien: Prof. Gebbeken zu Erdbebenprävention Prof. Gebbeken nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien zu präventiven Maßnahmen.
Podiumsdiskussion: "Die Täter dürfen nicht davonkommen" Zum Umgang mit Massenverbrechern. Gemeinsame Veranstaltung mit der Münchner Volkshochschule
Vom Trinkwasser zum Klärschlamm. Vom Notfall zur Energiewende Beiträge zur Erhöhung der Resilienz – Vortragsveranstaltung mit Fachausstellung
Jubiläum: 10 Jahre Forschungszentrum RISK an der UniBw M Die Forschung des FZ RISK hat eine hohe Relevanz, die von der Gesellschaft immer stärker wahrgenommen wird.
Prof. Gebbeken in den Beirat der Bundesstiftung Baukultur gewählt Prof. Gebbeken EE wurde am 24. Juni in den 20-köpfigen Beirat der Bundesstiftung Baukultur gewählt.
Subham Banore vom IIT besucht FZ RISK und FG BauProtect Subham Banore vom Indian Institute of Technology Delhi besuchte das FZ RISK und die Forschungsgruppe BauProtect
TUM beruft Prof. Gebbeken als Jurymitglied des EuroTeQ Collider Prof. Gebbeken in die Jury zum Thema „Leave no waste behind“ im Rahmen der EuroTeQ Engineering University berufen.
Prof. Williams unterzeichnet Stellungsnahme der IAGSEB Vorstand der International Association of Genocide Scholars verurteilt den Einmarsch Russlands in die Ukraine.
Dr. Lisa Broß für Ihre Dissertation mit dem IFWW-Förderpreis augezeichnet Frau Dr. Broß wurde am 09. März 2022 im Rahmen der Essener Tagung 2022 ausgezeichnet.
Prof. Gebbeken zur Schutzwirkung von Wohngebäuden "Ukraine: Warum Eltern ihre Kinder zum Schlafen ins Badezimmer schicken". Ein Gespräch mit "Ingenieur.de"
„Beschleunigte digitale und ökologische Transformation der Bauwirtschaft in Bayern“ Prof. Norbert Gebbeken übernimmt die Leitung und Prof. Jasmin Riedl eine AG-Leitung beim Runden Tisch des StMB
Prof. Dr.-Ing. Norbert Gebbeken als Präsident der BayIKa-Bau wiedergewählt Prof. Dr.-Ing. Norbert Gebbeken wurde am 29. November 2021 in seinem Amt bestätigt.
Jahreskolloquium 2021 Die nächste Krise kommt bestimmt – und dann? Am 26. Oktober 2021 fand bereits zum 4. Mal die jährliche Konferenz des FZ RISK statt
Afghanistan nach der Machtübernahme durch Taliban Prof. Gertrud Buchenrieder spricht über die aktuelle Situation der Bevölkerung im Land
Prof. Norbert Gebbeken in DIN-Normenausschuss berufen Prof. Norbert Gebbeken wurde in den Normenausschuss beim Deutschen Institut für Normung (DIN) berufen.
Es gibt keine absolute Sicherheit vor Naturkatastrophen Prof. Norbert Gebbeken spricht in der "Bayerischen Staatszeitung" über Extremwetterereignisse
Prof. Timothy Williams in den Vorstand von „IAGS“ gewählt Wahl von Prof. Williams zum Vizepräsidenten von „The International Association of Genocide Scholars“.
Frau Prof. G. Buchenrieder über die Folgen von Humanitären Krisen Kollaboratives Forschungsprojekt zu Bürgerkriegsflüchtlingen und Hilfsangeboten in Zentralafrika.
Wahrnehmung des Hochwasserrisikos im ländlichen Kamerun Eine Fallstudie über Babessi, einer ländlichen Stadt im nordwesten von Kamerun.