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Honeypot-Effekt bei Ambient Displays in Langzeitfeldstudien
2 August 2021
Prof. Michael Koch, Professor für Mensch-Computer-Interaktion, hat bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) das Projekt "Untersuchung des Honeypot-Effekts an (halb-)öffentlichen Ambient Displays in Langzeitfeldstudien" erfolgreich eingeworben.
Laufzeit: 01.10.2021 bis 30.09.2024
Förderer: Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V. (DFG) – DFG-Sachbeihilfe
Das Vorhaben hat zum Ziel, den Honeypot-Effekt bei der Nutzung von Ambient Displays im öffentlichen und halb-öffentlichen Raum in Langzeit-Feldstudien zu analysieren. Gleichzeitig möchten wir Wege aufzeigen, wie der Novelty- und Honeypot-Effekt in derlei Deployment-basierter Forschung klarer voneinander abgegrenzt werden können. Dabei wollen wir auch die Unterschiede zwischen öffentlichem Raum und halb-öffentlichem Raum näher betrachten.
Bild: © gettyimages / metamorworks