Neuer Chair der ICA Journalism Studies Division
25 Juli 2022
Professorin Dr. Annika Sehl (Institut für Journalistik) hat für die kommenden beiden Jahre den Chair der Journalism Studies Division der International Communication Association (ICA) übernommen. Zuvor war sie bereits zwei Jahre gewählte Vice-Chair.
Ihre Amtszeit begann mit dem Ende des Business Meetings auf der diesjährigen ICA-Tagung im Mai in Paris. Sie leitet damit, gemeinsam mit einem internationalen Führungsteam, eine der größten Divisions der ICA. Die Übergabe des Amts erfolgte durch Professor Seth C. Lewis, Ph.D. (University of Oregon), der in den vergangenen zwei Jahren der Division vorstand. Die International Communication Association ist die weltweit größte kommunikationswissenschaftliche Fachgesellschaft.
Als strategischen Ziele ihrer Amtszeit nennt Professorin Sehl den Ausbau des in diesem Jahr als Piloten neu eingeführten Mentoring-Programms für Studierende und Forschende in einem frühen Karrierestadium, eine weitere Diversifizierung und Internationalisierung der Division sowie einen verstärkten Austausch mit der journalistischen Praxis sowie der Gesellschaft.