Curriculum Vitae
1991-1994
Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre Universität Augsburg;
Abschluss als Baccalaureaus Oeconomiae
1994-1995
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Wayne State University, Detroit;
Abschluss als Master of Arts
1995-1997
Studium Betriebswirtschaftslehre UniversitätAugsburg;
Abschluss als Diplom-Kaufmann
1997-1998
Unternehmensberater bei Booz Allen Hamilton in der Communication, Media & Technology Practice
1998-2001
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der LMU München bei Prof. Dr. Manfred Schwaiger;
Promotion zum Dr. oec. publ.
2001-2003
Seniorberater und Projektleiter bei Booz Allen Hamilton in der Communication, Media & Technology Practice
2003-2004
Professor für Marketing an der Munich Business School
2004-2013
Professor für Marketing an der ESB Business School Reutlingen
Gastprofessuren
-
Zagreb School of Economics and Management
-
SP Jain Mumbai
-
Polytechnical State University, St. Petersburg
-
Haaga-Helia, Helsinki
Herausgeberschaften
- Transnational Marketing Journal, London, UK
- Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management
- Münchner Schriften zu Marketing & Medien
Gutachter
u.a. International Marketing Review, die Hawai'i International Conference on System Science und die Verlage McGrawHill und Springer