Beiträge auf ACNS 2023 und EuroS&P 2023

23 April 2023

Mit drei Beiträgen wird PACY Lab auf diesjährigen ACNS und EuroS&P Konferenzen vertreten sein.

Die folgenden Beiträge erscheinen auf der 21st International Conference on Applied Cryptography and Network Security (ACNS 2023):

"Generalised Asynchronous Remote Key Generation for Pairing-based Cryptosystems", gemeinsam verfasst von Prof. Manulis und Hugo Nartz mit Forschern des Surrey Centre for Cyber Security, erweitert unsere frühere Forschung zu ARKG auf die ersten Konstruktionen, die Pairing-basierte Kryptographie verwenden.

"On the Complete Non-Malleability of the Fujisaki-Okamoto Transform", gemeinsam verfasst von Matteo Salvino und Forschern der Sapienza University of Rome, untersucht die Eigenschaft der Nicht-Malleabilität in Schlüsselkapselungsmechanismen, die auf der sogenannten FO-Transformation basieren.

Das dritte Papier "Asynchronous Remote Key Generation for Post-Quantum Cryptosystems from Lattices", das von Prof. Manulis zusammen mit Forschern des Surrey Centre for Cyber Security verfasst wurde, wird im Programm des 8th IEEE European Symposium on Security and Privacy (EuroS&P 2023) erscheinen. In diesem Papier werden erste ARKG-Konstruktionen mit gitterbasierter Kryptographie vorgeschlagen, die mit Kryptosystemen kompatibel sind, die vom NIST standardisiert werden, darunter Kyber und Dilithium.