Sackmann, S. A. (2020). Arbeiten im Homeoffice – Chance und Herausforderung zugleich. Universität der Bundeswehr München. Aktuelles, 8. September 2020.
Sackmann, S. A. (2019). Es braucht Ereignisse von Außen, die dem CEO signalisieren, dass es so nicht weitergehen kann. Expertenmeinung zur Fallstudie „Ein schwieriger Auftrag“. Harvard Business Manager, Januar, S. 88.
Sackmann, Sonja A. (2018). Führungskräfte sind die Kulturpräger in Unternehmen. „Erfolgsfaktor Familie“, So geht Vereinbarkeit.
Sackmann, Sonja A. (2018). Digitale Kommunikation bei Veränderungsprozessen. Changement! Handelsblatt Verlag.
Sackmann, S.A., (2018). Digitale Kommunikation in Veränderungsprozessen.
Sackmann, S.A. (2017). Unternehmenskultur verstehen: Modelle für die Praxis. Changement! 05:31-35. Handelsblatt Verlag.
Sackmann, S. A. (2016). Digitale Transformation – Welche Auswirkungen hat sie auf Unternehmenskulturen). Infoline, 4:6-9.
Sackmann, Sonja A. (2016). Welchen Einfluss könnte die Generation Y auf Unternehmen haben? Hays International. Blog.
Sackmann, S. A. (2016). Die Unternehmenskultur ist das Herz jeder Firma. Inmotion,3: 12
Sackmann, Sonja A. (2016). Unternehmensstrukturen. Haysworld, 01/16:8-9.
Sackmann, Sonja A. (2015). Kommentar zu Meuterei im Vorstand. Harvard Business Manager, 32(1), S. 36-45.
Sackmann, Sonja A. (2015). Tension as a Source of Creativity in Change and Development. ODC Organization Development and Change Newsletter. Summer, 1+7-11.
Sackmann, Sonja A. (2014). Unternehmenskultur und ihre Implikationen für die Gesundheit. HCP Journal, 5(2), 24-25. hcp-journal.de
Sackmann, Sonja A. (2014). Kommentar zu Kann eine starke Kultur zu stark sein? Harvard Business
Sackmann, Sonja A. (2013). Von Subkulturen und Getuschel. Personalmagazin.
Leitl, Michael, Meifert, Matthias & Sackmann, Sonja (2011). Zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Harvard Business Manager, 33(4), S. 8-11.
Sackmann, Sonja. (2011). Unternehmenskultur. Scm School of Communication and Management, NL • IK im Fokus • 2-
Leitl, Michael & Sackmann Sonja (2010). Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor. Harvard Business Manager, 32(1), S. 36-45.
Sackmann, Sonja A. (2009). Kommentar zu Sind wir zu lustig für die Krise? Harvard Business Manager, Mai, S. 96.
Sackmann, Sonja A. (2009). Unternehmenskultur und Management. MBA Magazin: 26-27.
Sackmann, Sonja A. (2006). Culture Assessment. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.), Assessment, Evaluation, Improvement: Success through Corporate Culture. Recommendations for the Practice. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, S. 6-7.
Sackmann, Sonja A. (2006). Kulturassessment. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.), Messen, werten, optimieren: Erfolg durch Unternehmenskultur. Ein Leitfaden für die Praxis. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, S. 6-7.
Sackmann, Sonja A. (2006). Corporate Culture and Performance: Selected Methods for Assessing Corporate Culture. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.), Assessment, Evaluation, Improvement: Success through Corporate Culture. Recommendations for the Practice. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, S. 36-39.
Sackmann, Sonja A. (2006). Erfassung von Unternehmenskultur: Eine Auswahl geeigneter Vorgehensweisen. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.), Messen, werten, optimieren: Erfolg durch Unternehmenskultur. Ein Leitfaden für die Praxis. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, S. 36-39.
Sackmann, Sonja A. (2005). Why Codes of Conduct? ...Some Necessary Prerequisites. In: Making Corporate Social Responsibility Part Of Companies’ Business (The ICCA 2004 Workshop Report). Workshop „What Else Can We Do? A Code of Corporate Ethics for Global Business. ...And How Companies Can Make it Happen.“, Frankfurt am Main, 21. September 2004. Frankfurt am Main: ICCA Institute for Corporate Culture Affairs, S. 18-22 (und S. 30-34).
Sackmann, Sonja A. (2004). Bewusst gestalten. management & training, (4), S. 20-23.
Sackmann, Sonja A. (2003). Focus Corporate Culture: Gemeinsam gestalten. management & training, (8), S. 20-23.
Sackmann, Sonja A. (1998). Was macht Teams erfolgreich? Der Organisator, (9), S. 20-21.
Sackmann, Sonja A. (1998). Ferienziel: Gewinn an interkulturellem Verständnis. Sprungbrett, (5), S. 5-6.
Sackmann, Sonja A. & Kienleitner, Sandra (1998). Deutsch-französische Zusammenarbeit. Problembereiche, Chancen und Entwicklungen.Hochschulkurier, Universität der Bundeswehr, (2), April, S. 13-19.
Sackmann, Sonja A. (1996). Unternehmenskultur als Führungsgrundlage. Schrittweise Verfestigung von Wertvorstellungen. Neue Zürcher Zeitung, (246), 22.10., B 3.
Sackmann, Sonja A. (1994). Interkulturelle Kompetenz kann man lernen. Süddeutsche Zeitung, 24.10.