Bicker, E. & Sackmann, S. A. (Eds.) (2019). Compliance bei M&A-Transaktionen. Best PRactice Guide für eine erfolgreiche Compliance Due Diligence und kulturelle Integration. Schäffer-Poeschel. (Book)
Sackmann, Sonja A. (Ed.) (2019). Führung und ihre Herausforderungen. Neue Führungskontexte erfolgreich meistern und zukunftsfähig agieren. Gabler Verlag. (Book)
Schmidt, Claudia & Sackmann, Sonja A. (2018). Change Fitness Studie 2018. Ambidextrie: mit beiden Händen Organisationen verändern. Die Gleichzeitigkeit von Innovationsorientierung und Prozessverbesserung effektiv bewältigen. Eltville: Mutaree. (Book)
Sackmann, Sonja A. (2017). Unternehmenskultur: Erkennen, entwickeln, verändern. Wiesbaden: Springer-Gabler Verlag. (Book)
Sackmann, Sonja A. & Schmidt, Claudia (2016). Change Fitness Studie 2016. Eltville: Mutaree. (Book)
Sackmann, Sonja A. (Editor Section 1: 2015) The Routledge Companion to Cross Cultural Management, Section 1: Review and Critique. Routledge, 1-76. (Book)
Klatte, Benjamin & Sackmann, Sonja A. (2014) Kommunikative Wissensverteilung in Gruppen: Bestimmungsmerkmale, Ansprüche und Implikationen. Disserta Verlag. (Book)
Primecz, Henriett, Romani, Laurence, Sackmann, Sonja A. (Ed.) (2011) Cross-Cultural Management in Practice: Culture and Negotiated Meanings. Edward Elgar. (Book)
Primecz, Henriett, Romani, Laurence, Sackmann, Sonja A. (2009). Cross Cultural Management Research. Guest editors of the special issue of the International Journal of Cross-Cultural Management , Vol. 9(3): 267-386. (Book)
Sackmann, Sonja A. (Ed.) (2008). Mensch und Ökonomie: Wie sich Unternehmen das Innovationspotenzial dieses Wertespagats erschließen. Wiesbaden: Gabler. (Book)
Sackmann, Sonja A. (2007). Assessment, Evaluation, Improvement. Success through Corporate Culture. 2nd edition. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. (Book)
Sackmann, Sonja A. & Bertelsmann Stiftung (2006). Success Factor Corporate Culture. Developing a Corporate Culture for High Performance and Long-term Competitiveness, Six Best Practices. 1st edition. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung; 2nd edition 2008; e-book 2011. (Book)
Sackmann, Sonja A. (2005). Toyota Motor Corporation. Eine Fallstudie aus unternehmenskultureller Perspektive. Bertelsmann Stiftung (Ed.), Gütersloh: Bertelsmann Stiftung. (Book)
Sackmann, Sonja A. & Bertelsmann Stiftung (2004). Erfolgsfaktor Unternehmenskultur. Mit kulturbewusstem Management Unternehmensziele erreichen und Identifikation schaffen. Sechs Best Practice-Beispiele. Wiesbaden: Gabler. (Book)
Sackmann, Sonja A. (Ed.) (1997). Cultural Complexity in Organizations: Inherent Contrasts and Contradictions. Newbury Park, CA: Sage. (Book)
Sackmann, Sonja A. (1991). Cultural Knowledge in Organizations: Exploring the Collective Mind. Newbury Park, CA: Sage. (Book)