Bildquelle: Thomas Adam
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Bildquelle: Prof. Dr.-Ing. Thomas Kuttner
Bildquelle: Prof. Dr.-Ing. Thomas Kuttner
© Universität der Bundeswehr München, Prof. Dr. T. Brückner • Colourbox
Abb.1: a) Profilmodell im Windkanal, b) Draufsicht Profilmodell, Bildquellen: Prof. Dr.-Ing. Oliver Meyer
Bildquelle: Prof. Dr.-Ing. Oliver Meyer
Bildquelle: Prof. Dr.-Ing. Oliver Meyer
Abb.2: a) Tuberkel-Vorderkante, b) LEVoG’s. c) verteilte scharfe Vorderkanten, Bildquellen: Prof. Dr.-Ing. Oliver Meyer
FEM-Modell der Realgeomtrie einer Schweißprobe mit Detail (rechts). Verteilung der Vergleichsspannung, mit deutlichen Spannungsspitzen am Nahtübergang.
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Institut für Konstruktions- und Produktionstechnik Logo WE 1/3 Professur für Konstruktion und Leichtbau
Mobiles Luftschadstoffwarnsystem für den Gesundheits-, Umwelt- & Katastrophenschutz durch Echtzeit- überwachung & -evaluation atmosphärischer Aerosole sowie Ortung der Schadstoffquelle (LUKAS)
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Fördermaßnahme DLR e.V. – Raumfahrtagentur – Nationales Raumfahrtprogramm Förderbereich: Raumtransport CHiLL - Entwicklung, Fertigung und Test eines skalierbaren Hochdrucktanks aus Kohlefaserverbundwerkstoff für die kryogene Speicherung von Helium in kosteneffizienter, linerloser Technologie (Typ V) (WE 8/4)