Allgemeine Informationen zum Prüfungsausschuss Digitale Verwaltung

Die Funktionen und die Bestellung des Prüfungsausschusses für den Bachelorstudiengang Digitale Verwaltung werden in der Allgemeinen Prüfungsordnung für die universitären Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität der Bundeswehr (ABaMaPO, siehe Linksammlung) geregelt.

Der Prüfungsausschuss hat darauf zu achten, dass die Bestimmungen der Prüfungsordnungen - ABaMaPO und Fachprüfungsordnung (FPODigVerw, siehe Linksammlung) - eingehalten werden. Er trifft alle dazu erforderlichen Entscheidungen, die vom Prüfungsamt verwaltungsmäßig vorbereitet und vollzogen werden. Für den Prüfungsausschuss Digitale Verwaltung bearbeitet seine Vorsitzende diejenigen Angelegenheiten, die eilbedürftig sind oder keine gesteigerten prüfungsrechtlichen Schwierigkeiten aufwerfen.

Die große Zahl an studentischen Anliegen erlaubt eine Verabredung zu einem persönlichen Gespräch grundsätzlich erst, nachdem das Anliegen schriftlich, i. d. R. per Mail, geschildert worden ist. Diese Schilderung ist an die Prüfungsausschussvorsitzende zu richten und sollte von Anfang an so genau wie möglich sein.

Bei Fragen vorab steht Ihnen die Studiengangsdirektion gerne per E-Mail oder telefonisch zur Seite.

Kontaktdaten des Prüfungsausschusses

036/0203 (Sekretariat) 036/0203 (Sekretariat)

Legende

  • 1: 036/0203 (Sekretariat)

Rechtsgrundlagen/Prüfungsordnungen

Relevante Dokumente finden Sie im öffentlichen Wiki-Bereich der Universität der Bundeswehr München. Folgen Sie hierzu gerne den unten angegebenen Links.