Leutnant Allmann erhält den Preis „Studieren mit Kind“ für die großen Herausforderungen, die er während seines Studiums (Computer Aided Engineering) meistern musste: die coronabedingten Lockdown-Phasen und deren Auswirkungen, wie die mehrmalige Schließung der Kinderkrippe seiner Tochter, die beengte Wohnsituation, in welcher die Onlinelehre bewerkstelligt werden musste sowie das fehlende Netzwerkvor Ort – die Familien beider Elternteile leben rund 500 km entfernt. Insbesondere gesundheitliche Schwierigkeiten seiner Frau und die dadurch resultierende zeitweise alleinige Verantwortung und Sorgearbeit für die gemeinsame Tochter während dieser Zeit, stellten für Herrn Allmann enorme Doppelbelastung dar.
Seine Masterarbeit mit dem Thema "Selbstständiges Folgen eines unbemannten Bodenfahrzeugs mit einer kabelgebundenen Drohne - Konzeption, Umsetzung und militärische Bewertung" wurde mit der Note 1,0 bewertet.
Wir gratulieren Leutnant Allmann zum erfolgreichen Abschluss des anspruchsvollen Studiengangs Computer Aided Engineering und wünschen beim gemeinsamen Familienausflug, der mit dem Preisgeld finanziert werden soll, viel Freude!